
Im Schadenfall oberstes Gebot: Ruhe bewahren!
Sind Sie unser Kunde raten wir dringend kurzfristig Kontakt zu uns aufzunehmen! Wir kümmern uns um die Schadenmeldung bei Ihrem Versicherer, damit Ihnen schnell geholfen wird.
Folgendes ist zu beachten:1. Schadenminimierung/ Erstmaßnahmen: wenn es brennt rufen Sie natürlich zuerst die Feuerwehr an und danach uns. Gleiches gilt für den Fall, dass bei Ihnen das Wasser unaufgefordert die Leitung verläßt. In dem Fall kann der Notdienst Ihres Installateurs erste Sofortmaßnahmne ergreifen, damit Ihr Haus nicht komplett unter Wasser gestellt wird.
2. Schaden melden. Anschließend erfolgt die Schadensmeldung. Wichtig ist den Versicherer kurzfristig zu informieren, damit ggfs.eine Begutachtung des Schadens eingeleitet werden kann.
3. Bitte keine Spuren verändern. Nichts wegwerfen!
4. Sinnvoll sind immer möglichst viele Fotos zu machen. Das ist in der heutigen Zeit von Smartphones oder iPhones in der Regel unproblematisch.
5. Angebote einholen. Ist der Schaden gering, können Sie auch schon mal ein Angebot zur Wiederherstellung anfordern.
6. Vor Auftragserteilung zur Reparaturdurchführung immer die Freigabe Ihres Versicherers abwarten.